Aktuelles

Kontakt/Impressum

Aktuelle Termine

Möchten Sie regelmäßig über aktuelle Veranstaltungen informiert werden? 

Schreiben Sie einfach eine Email mit dem Stichwort 'Newsletter' an Sabine_Zeh@t-online.de


Bitte melden Sie sich zu jeder Veranstaltung per Telefon, E-Mail oder Fax an. 

Hatha Yogakurse für Anfänger und Wiedereinsteiger entsprechen der §§ 20 und 20 x SGB V und die entsprechenden Kursgebühren können bei teilnehmenden Krankenkassen eingereicht werden..

Versicherte einer teilnehmenden Krankenkasse können die Kurskosten im Rahmen der jeweils gültigen Satzungsregelung anteilig erstattet werden. Die entsprechenden Regelungen müssen bei der jeweilige Kasse selbstständig erfragt werden. 




Lu Jong Intensiv

 

Die sanfte Bewegungslehre der Tibeter, welche vor rund 8.000 Jahren von Mönchen, die sich zur Meditation fern jeglicher Zivilisation allein in die Berge Tibets zurückgezogen hatten, entwickelt wurde; seitdem wird sie praktiziert und bewahrt.

 

Lu Jong ist eine einfach zu lernende Abfolge von Bewegungen, kombiniert mit rhythmischer Atmung, die tiefgehende Auswirkungen auf die Gesundheit von Körper, Geist und Seele hat. Durch Lu Jong findet man zurück zu Stärke, Gleichgewicht und Glück.

 

Lu Jong Praxis ist für alle Altersgruppen geeignet, unabhängig der eigenen körperlichen Möglichkeiten. Die Übungen sind einfach, doch sie können unser Leben verändern.

 

Lu Jong ist körperliche Praxis, die auf medizinischer Ebene Gesundheit zum Ziel hat und energetische Praxis, die auf spiritueller Ebene Gesundheit zum Ziel hat.

Wir werden die 21 Übungen des Lu Jong 1 intensiv üben, aber ihr werdet auch einiges über die Hintergründe, den tibetischen Buddhismus und der tibetischen Medizin erfahren.

 

 

Wann::             Freitag, 25. Mai 2018; 14.00 – 18.00 Uhr

            Samstag, 26. Mai 2018; 09.00 – 18.00 Uhr

            Sonntag, 27. Mai 2018; 09.00 – 12.00 Uhr

 

 

Kosten:                        150,00 Euro

Aus organisatorischen Gründen bitte Anmeldung bis spätestens Ende April 2018.



Seit 1. März 2017 bin ich auch in der Linie von Tulku Lobsang Rinpoche zertifizierte Lehrerin für Lu Jong 2

Unterricht auf Anfrage.



Kurse im Saludis Rehazentrum, Bamberg:

Lu Jong:    

Ab Montag, 16.04.2018 von 18.00 Uhr - 18.55 Uhr (10 Einheiten)

Yoga:

Ab Montag 16.04.2018 von 19.00 Uhr - 19.55 Uhr (10 Einheiten)




Kurse im MTV Bamberg

Yoga:

Ab Mittwoch, 10.01.2018 von 19.10 Uhr - 20.40 Uhr (12 Einheiten)

und

Ab Freitag, 12.01.2018 von 19.40 Uhr - 21.10 Uhr (12 Einheiten)





Seminarreihe in Einzelsitzungen

„Heile dich Selbst“

Wissen, Wege und "Werkzeuge" zur "Heilung"

 

An insgesamt sieben Wochenenden erlangen Sie Wissen, lernen Wege und Werkzeuge kennen, um sich selbst zu "heilen", um leichter durchs Leben zu gehen, um mit diversen Problemen, die das Leben mit sich bringt, besser umgehen zu können.

 

Inhaltsbeschreibung:

 

Erstes Seminar

An diesem ersten Wochenende der Seminarreihe beschäftigen wir uns mit dem Leben generell, warum sind wir hier, was ist Leben, was der Sinn des Lebens. Wir sprechen über Eigenverantwortung, Bedürfnisse, geistigen Gesetzen, Erwartungen, die Kraft der Sprache, Mentaltraining, Suggestion und vieles mehr.

 

Zweites Seminar

An dem zweiten Wochenende der Seminarreihe beschäftigen wir uns mit der „Seele“, Gefühlen, Wege zu einem positiven Selbst, mit Farben, Aura und Chakras, Mudras, Harmoniefallen, Arten der Liebe, der Atmung (Atemschule) und noch vieles mehr.

 

Drittes Seminar

Am dritten Wochenende beschäftigen wir uns mit unserem Körper, den Aufgaben der Organe, den 5 Säulen der Gesundheit und der Körpersaftlehre. Wir schauen uns die Sprache von Krankheiten und Gesundheitsprobleme auf geistig-seelischer Ebene an. Befassen uns mit der Pflanzenheilkunde, der Körpersprache und Psychokinesiologie und wie die 5 Tibeter zu unserer Gesundheit beitragen und noch vieles mehr.

 

Viertes Seminar

Am vierten Wochenende kümmern wir uns um das innere Kind und dem inneren Erwachsenen. Schauen uns an, was Stress und was Entspannung ist, was es für Arten von Entspannung gibt. Wir reden über Achtsamkeit, Meditation, über Mantras und Reiki, Pilgern, Klangtherapie und vieles mehr.

 

Fünftes Seminar

Am fünften Wochenende geht es um Ernährung, um Entgiftung und entschlacken, um Ernährung aus yogischer Sicht sowie ausführlich mit Yoga generell - was ist Yoga, welche Philosophie steckt hinter Yoga und vieles mehr.

 

Sechstes Seminar

Am sechsten Wochenende geht es um Wunden der Seele und Traumata, die sich auch in unseren Äußerlichkeiten zeigen, es geht intensiv um Selbstliebe, Selbstwert und Selbstbewusstsein, um Co-Abhängigkeit, um die Familie. Buddhismus, Tibetische Medizin und Lu Jong nehmen an diesem Wochenende viel Raum ein, und noch viele mehr.

 

Siebtes Seminar

Am siebten und somit letzen Wochenende der Seminarreihe befassen wir uns mit Träumen und deren Deutung, wir sprechen über Energien, Engel, Geistwesen und Naturwesen. Wie kann mich energetisch schützen und reinigen. Was ist Schamanismus, was sind Krafttiere, wie kann ich mich erden, um Rituale, den Rauhnächten und viele mehr

 

 

Jedes Wochenende ist gestaltet aus einer guten Mischung von Theorie, Bewegung, Entspannung aber auch Zeiten der Stille, wir werden miteinander „arbeiten“, damit Sie eventuell erkennen können, was Sie sie selbst für sich, zu ihrer Heilung selbst beitragen können.

 

Kosten: 250,00 Euro pro Wochenende in Einzelsitzung

 

Im Preis enthalten sind:      Seminargebühren

ausführliche schriftliche Unterlagen

Getränke

 

Ein vegetarisches Mittagessen zum Preis von 25,00 Euro pro Seminar kann gebucht werden.

 

Die Termine für die Seminare werden individuell mit Ihnen abgestimmt. In der Regel finden sie Samstags und Sonntags jeweils von 09.00 Uhr bis 17.00 Uhr satt.

 

Bei Fragen können Sie sich gerne per E-Mail oder Telefon mit mir in Verbindung setzen.


 

Entspannungs-Tag

 

Ein ganz besonderer Tag für dich.

Du hast dir verdient – Gönne es dir!

 

Bist du gestresst, hast du Probleme dich im Alltag zu Recht zu finden. Beeinträchtigt der alltägliche Stress deine Gesundheit, dein Leben, deine Beziehung, deine Familie? Kommst du nicht mehr zur Ruhe, hast du Schlafprobleme, Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Tinitus, Angst- oder Panikattacken oder Bluthochdruck?

 

Selbst wenn nur ein Punkt dieser Aufzählung auf dich zutrifft, solltest du an dem Entspannungs-Tag teilnehmen.

 

In diesem Seminar genießt du nicht nur die ein oder andere Entspannung, du lernst auch Hintergründe zum Thema Stress und Entspannung kennen.

 

Unsere Gesundheit ist unser wichtigstes Gut – unbezahlbar, nicht ersetzbar.

 

Ein Entspannungstag wird individuell auf dich abgestimmt, daher ist ein vorheriges, kostenloses telefonisches Vorgespräch notwendig.

 

Kosten:

100,00 Euro inklusive Seminarunterlagen und Getränke

 



 

 


Bitte melden Sie sich zu jedem Termin an.     

   

 


Yoga | Lu Jong | Meditation | | Entspannung | spirituelle Lebensberatung
Bamberg | Nürnberg | Erlangen | Forchheim | Würzburg | Bayreuth | Coburg | Schweinfurt